stoerungsdienst_9

20.03.2023

Rund um die Uhr für Sie da

Störungsdienst: Erkundigen Sie sich jederzeit auf der IBB-Webseite über bereits gemeldete Störungen, dessen ungefährer Dauer und das betroffene Gebiet.

 

Wir verfügen über eine gut unterhaltene Netzinfrastruktur. Trotzdem kann es zu Störungen kommen. In dringenden Fällen erreichen Sie unseren Störungsdienst – auch an Sonn- und Feiertagen – unter der Telefonnummer 056 460 28 28.

Störungen werden zudem sofort auf der Webseite ibbrugg.ch erfasst: Art der Störung, ungefähre Dauer und betroffenes Gebiet.

 

stoerungsdienst_7

 

Sofort online
Seit Anfang Jahr sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Netzunterhalt arbeiten, darin geschult, im Störungsfall sofort eine Meldung zu erfassen und diese auf der Website zu veröffentlichen.

Die Eingabe ist einfach und erfolgt vor Ort auf dem Smartphone. Die Störungsmeldung erscheint prominent auf unserer Webseite.

Sobald die Reparaturarbeiten ausgeführt wurden, wird die Meldung als «behoben» markiert und  bleibt noch eine kurze Zeit stehen. 
Wenige Informationen, beispielsweise was wo vorgefallen ist und eine Schätzung der Störungsdauer, reichen in der Regel, um die Flut von Anrufen auf ein Piketttelefon oder beim Empfang einzudämmen.

Es ist uns wichtig, unseren Kundinnen und Kunden zu versichern, dass die Störung bekannt ist und dass an der Lösung gearbeitet wird. 

Überall dort, wo wir eigene Netze betreiben oder im Auftrag einer Gemeinde oder eines Werks für ihre Infrastruktur mit dem Störungsdienst beauftragt wurden, werden die Störungen erfasst und auf der IBB-Webseite veröffentlicht.

 

stoerungsdienst_4