zeitgemässe Kundenberatung

Unsere Kundinnen und Kunden möchten schnell und kompetent beraten werden. Wir legen grossen Wert darauf, diesen Anspruch zu erfüllen.

Deshalb überlegen wir uns von der Kundenberatung immer wieder, wie wir unsere Dienstleistungen optimieren können.

IBB-Ansprechpartner

Kundenberatung

WhatsApp – weit verbreitet auch im Business

Kleinunternehmer aus aller Welt nutzen WhatsApp Business bereits zu ihrem Vorteil.

Beispielsweise ein Online-Süssigkeitenladen in Ribeirão Preto (Brasilien), der 60% seiner Verkäufe über die App abwickelt, oder ein Café in Düsseldorf, das mit WhatsApp Business die Kommunikation mit seinen Kunden verbesserte.

Dies regte uns an, dieses Tool in der Kundenberatung zu testen.

Während eines Monats testeten wir die Beratung via WhatsApp: für kleinere Auskünfte wie z.B. Verbrauchszahlen oder offene Rechnungen. So können wir die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden schnell und auf einfache Art beantworten. Weitere Details und ausführliche Informationen folgen wie gewohnt per E-Mail. Da erst wenige Kundinnen und Kunden von dieser neuen Option wissen, erhielten wir in der Testphase natürlich nur vereinzelt Anfragen via WhatsApp. Diese konnten wir sofort und effizient beantworten.

Diverse grössere Anliegen wie z. B. Mieterwechsel sind weiterhin per E-Mail oder telefonisch zu melden.

Wir sind gespannt, wie sich die Digitalisierung in der Kundenberatung weiterentwickelt.