Leiter Kundenberatung Energie-Dienstleistungen m/w

Anforderungsprofil

Um diese interessante Aufgabenstellung und Herausforderung in einem dynamischen Umfeld bewältigen zu können, erwarten wir von Ihnen:

  • Eine Berufslehre, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich mit einem Flair zur Technik, z.B. mit einer Weiterbildung zum Techn. Kaufmann
  • Einige Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Verkaufsinnendienst
  • Erfahrungen im Organisieren und Führen eines Teams
  • Kommunikationsgeschick sowie lösungsorientiertes Arbeiten
  • Stilsicheres Deutsch, mündliche Kenntnis einer Fremdsprache ist wünschenswert
  • Gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse Microsoft Office, CRM sowie ABACUS- und IS-E-Erfahrung von Vorteil
  • Gute Organisationseigenschaften, Belastbarkeit und Flexibilität

 

Zu Ihren Aufgabengebieten zählen:

  • Fachliche und personelle Führung und Weiterentwicklung des Dienstleistungsteams „Kundenberatung“ zur Kundengewinnung und -pflege
  • Abwicklung eines reibungslosen Übergangs vom heutigen Ableseprozess zum zukünftigen Prozess mit intelligenten Mess-Systemen
  • Sicherstellung eines effizienten und qualitativ hochstehenden Meter-to-Cash Prozesses
  • Analyse und Optimierung der relevanten Prozesse
  • Organisation und aktive Betreuung der Privat- und Gewerbekunden über alle Sparten

 

Was wir bieten

Mögen Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit permanenten Weiterbildungsmöglichkeiten? Schätzen Sie die Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team? Ist für Sie eine langfristige berufliche Partnerschaft wichtig?

Dann bitten wir Sie, uns Ihre Bewerbungsunterlagen, wenn möglich per E-Mail, an bewerbung@ibbrugg.ch oder an Frau Michaela Flury, IBB Energie AG, Gaswerkstr. 5, 5200 Brugg zu senden. Ergänzende Auskünfte erhalten Sie gerne von Herr Ralph Zebert, Tel. 056 460 28 42.